Entsprechend den Beschlüssen des Landes Berlin vom 21.04.2020 wird der Tennis-Club Mariendorf e.V. ab Samstag, 25.04.2020, den Spielbetrieb eingeschränkt starten.

Es müssen ab sofort die Außenplätze über unser › Online-Buchungssystem (Platzbuchung) durchgeführt werden. Diese Buchung ist ausschließlich für Mitglieder des TCM vorbehalten.

Folgende Hinweise sind nach den staatlichen Vorgaben unbedingt zu beachten:

1. Es darf nur Einzel gespielt werden. Ausnahmsweise dürfen Familienmitglieder mit mehr als zwei Personen auf dem Platz stehen. Dabei müssen die Familienmitglieder im selben Haushalt leben. So könnte z. B. ein Elternteil mit seinen beiden Kindern spielen, die jedoch ausschließlich in diesem Haushalt leben.
  2. Es ist auf der gesamten Anlage ein Abstand von 1,5 m zu halten.
  3. Es darf nur mit Mitgliedern gespielt werden.
  4. Pro Tag darf jedes Mitglied nur eine Stunde spielen.
  5. Trainer dürfen nur Einzeltraining geben. Das Einzeltraining beginnt ab dem 27.04.2020. Hierfür stehen ausschließlich die Trainer Norbert (0171/7111159), Max (0176/84831975) und Ingo (0177/7020269) zur Verfügung.
  6. Die Platzbelegung erfolgt derzeitig nicht durch Einhängen der Schilder auf der Terrasse. Es ist ausschließlich die Anmeldung über ›bookandplay unter der Internetseite des Clubs (Platzbuchung) vorzunehmen oder, wer dort noch nicht registriert ist, über Matthias Putzek unter der Nummer 0177/7031616 oder Lore Kubitza unter 0173/1041058.
  7. Wer auf dem Parkplatz parkt bzw. das Gelände betritt, muss direkt den belegten Platz aufsuchen und dabei beachten, dass er ca. 5 Minuten vor der gebuchten Zeit dort eintrifft. Nach dem Spiel ist das Gelände unverzüglich zu verlassen.
  8. Die Geräte zum Säubern des Platzes (Besen, Schläuche, Holz oder Linienzieher) sind nur mit Handschuhen anzufassen oder vorher zu desinfizieren. Die Mitglieder haben Desinfektionsmittel oder Handschuhe selbst mitzubringen.
  9. Es stehen die Plätze 1 bis 6 und 9 zur Verfügung. Da der Sport nur im Freien ausgeübt werden darf, sind derzeitig die Hallenplätze geschlossen. Wir werden jedoch bei der Senatsverwaltung eine Befreiung von diesem Verbot beantragen.
  10. Das Clubhaus, die Gastronomie und auch die Terrasse bleiben geschlossen. Ein Aufenthalt auf der Terrasse ist ausdrücklich untersagt. Gleiches gilt für die Benutzung der Umkleidekabinen (inkl. Duschen) und auch die Benutzung der Toiletten. Nur denjenigen ist das Betreten einmalig des Clubhauses gestattet, um aus ihren Schränken die Tennisutensilien herauszuholen. Ein Zurücklegen in die Schränke ist derzeitig nicht möglich.
  11.  Ansprechpartner und für Kontrollen zuständig sind die einzelnen Vorstandsmitglieder und vertretungsweise unser neuer Platzwart, Herr Daniel Taubitz. Bitte beachten Sie, dass Kontrollen des Ordnungsamtes oder des Gesundheitsamtes durchgeführt werden. Beachten Sie bitte auch, dass eventuell Mitglieder der anderen beiden Tennisvereine sich unsere Durchführung anschauen könnten. Bei Verstößen droht die Schließung des gesamten Spielbetriebes durch die Behörde und im Zweifel auch durch den Vorstand. Selbstverständlich kann es auch persönliche Ahndungen geben, wie z. B. den Ausschluss eines Mitgliedes oder von Mitgliedern vom Spielbetrieb.

Der Vorstand hofft, dass die vorgenannten Regelungen den Spaß am Tennis nicht verderben. Wenn wir uns alle an die Vorgaben halten, wird die Durchführung auch erfolgreich gelingen. Soweit weitere Lockerungen durch den Staat anstehen, werden wir hierauf unverzüglich reagieren.

Bleiben Sie gesund.

V. Just