Corona-Update

Tennishalle

Die Tennishalle ist wieder nutzbar, sofern die Hallenseiten geöffnet sind. Es kann dann wieder in der Halle gespielt werden. Am 11.06. sollen die Hallenseiten geöffnet werden, dazu benötigen wir „kräftige“ Helfer*innen. Meldet Euch bitte bei Lore.

Ab Betreten der Halle ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, bis entweder aktiv an der Sporteinheit teilgenommen oder die Halle verlassen wird.

Doppelspiel

Das Doppelspiel ist erlaubt. Es besteht im Freizeitbereich keine Testpflicht auf Grund der „Fünfhaushalteregel“. ( ohne Zuschauer am Platz)

Umkleidekabinen und Duschen

Die Umkleidekabinen und Duschen stehen wieder zur Verfügung unter den Voraussetzungen, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden und eine Belüftung der Räume möglich ist.

Die Umkleidekabinen sollten nur so kurz wie möglich und nur zum Umziehen genutzt werden.

Verbandsspiele

Wettkämpfe im Freien sind erlaubt, wenn sie im Rahmen der Nutzungs- und Hygienekonzepte des jeweiligen Verbandes stattfinden. Damit ist es wie geplant möglich, die Verbandsspiele durchzuführen.

Für die Verbandsspiele in Berlin gilt die Testpflicht (sofern keine Impfung, Genesung oder eine andere Testung vorliegt). Der Test kann im Vier-Augen-Prinzip durchgeführt werden.

Bescheinigung über Antigentest

Das Hygienekonzept für die Spiele könnte Ihr hier einsehen:

Hygienekonzept_TVBB_2021