Drei Siege, ein Unentschieden eine Niederlage. Am Ende Platz 2 in der Tabelle, genauso wie im letzten Jahr.

Die erste Begegnung endete 3:3 gegenWilmersdorf, hier wäre eventuell mehr drin gewesen, hätte aber am Ende keinen Unterschied am Tabellenplatz gemacht

Diesmal war der Brocken  der SCC, gegen den wir keine wirkliche Chance hatten. Nach den Einzeln stand es bereits 0:4, den einzigen Punkt im Einzel hätte der Verfasser dieser Zeilen holen können, Mastertiebreak 10:12…..

Die anschließenden Doppel wurden beide gewonnen, hierbei ergab sich eine Situation die hier kurz erzählt werden soll, da es sich wohl zu einem runing Gag entwickeln dürfte.

Die Sportkameraden Bathe / Bichowski gewinnen den ersten Satz ziemlich locker 1:6, um im Zweiten völlig den Faden zu verlieren, und diesen 4: 6 zu verlieren.

Im Mastertiebreak findet man den verlorenen Faden in Teilen wieder, allerdings steht es zum Ende hin auch nur 9:9. Aufschlag Gegner auf der Vorhandseite auf den Autor, dieser gurkt einen Rückhandslice unerreichbar ins Feld. 10:9 .. Aufschlag Bichowski von der Rückhandseite.

Ansage an Sportkamerad Bathe: „ So, mir reichts, jetzt gibt es einen Zweihunderter durch die Mitte !“

Antwort Sportkamerad Bathe, mit leichtem Lächeln: „ Ja nee, is klar.“

Nun ratet mal was passiert ist…

Das Spiel gegen Biesdorf hielt auch wieder eine Besonderheit bereit.  Auf Grund einiger Ausfälle mit gerade mal 5 Leuten angetreten, musste unsere Detleffff an Position 1 gegen einen Gegner spielen, der trotz fortgeschrittenem Alter offenbar die Kraft der zwei Herzschrittmacher hatte.

Das war an diesem Tag zu viel für Detlef, ebenso musste sich Micha Q. geschlagen geben.

Peter in gewohnt souveräner Art, konzentriert spielen, nicht fluchen, erlegte seinen Gegner in 2 Sätzen, der Autor fummelte an 4 den Mastertiebreak noch zu seinen Gunsten hin, aber nur durch die psychologische Unterstützung des als Backup mitgereisten Jolli Jaster. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

 Also 2:2 nach Einzeln, dann kam ein Gewitter der Güteklasse 1, Plätze komplett abgesoffen.

Das Angebot der Gegner: wir können warten, die Plätze sind nach Ende des Gewitters nach 45 Minuten bespielbar, wir einigen uns auf ein 3:3, oder ihr kommt noch mal wieder.

Wiederkommen auf keinen Fall, wenn man weiß wo Biesdorf liegt…..

Unentschieden wurde nach Abstimmung abgelehnt, wohl wissend, das wir im Doppel ( fast ) unschlagbar sind. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es weiter, beide Doppel wurden gewonnen.

Alles richtig gemacht, das anschließende Essen war sehr angenehm, die Truppe von Biesdorf ist wirklich nett und fair. Allerdings waren die müden Helden erst gegen 23 Uhr zu Hause, wenn bedenkt das wir uns um 8 Uhr 30 getroffen haben..

TeBe wurde zu Hause 4:2 geschlagen, hier war es sehr ärgerlich das der Gegner das Angebot auf 4 Plätzen zu spielen ablehnte, der 1ser fühlte sich noch nicht fit genug….

Naja, der Sportkamerad Bathe nahm im Namen aller Rache, und gewann nach 3:6, 6:4 den Master 10:6.

Im  letzten Spiel wurde Rot Weiss 5:1 geschlagen, wobei das Ergebnis ein wenig täuscht, da 3 Spiele auch wieder im Master entschieden wurden.

Alle Spieler haben wieder eine super Leistung gezeigt, wobei unser lieber Detleffff aus verschiedenen Gründen eine sicher schwierige Saison gespielt hat, im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder besser.

Spieler des Saison 2022 ist aus meiner Sicht Micha B., der Spiele noch gedreht hat die eigentlich schon verloren schienen. Ich denke die Mannschaftskameraden sehen das genauso wie der Käptn.

Der nächsten Saison sehen alle gespannt entgegen, werden doch einige Spieler hoffentlich über mehr Zeit verfügen, vielleicht klappt es ja mal mit der Meisterschaft…

By the Way, die Winterrunde H 60, hier halfen auch die H 65 aus, hat die Staffel gewonnen, und spielt nun in der Meisterschaftsklasse, herzlichen Glückwunsch

Also, auf ein Neues….