In der Saison 2022 waren die Herren 40 gut aufgestellt und konnten ohne Verletzungen die Saison beenden.

Unsere Gruppe war mit nur 5 Mannschaften besetzt und somit hatten alle Mannschaften 4 Spiele zu absolvieren. Wir starteten gleich mit einem „Kracher“ gegen Weiß-Rot Neukölln. Dort verloren wir leider sehr unglücklich 4:5. Das 2. Doppel mit Robin und Martin musste sogar wegen Dunkelheit nach einer Führung von 6:4 und 5:6 abgebrochen werden. Aber die Neuansetzung brachte uns kein Glück und der 2. Satz sowie der Matchtiebreak ging mit 12:14 verloren. Zu allem ging auch das Spiel von Steffen knapp im Matchtiebreak verloren.

Am 2. Spieltag gewannen wir in unserem 1. Heimspiel gegen den Olymischen Sport-Club knapp mit 5:4. Hervorzuheben waren hier zwei Einzel von Robin und Martin, die beide nach Satzrückständen noch die Spiele drehen konnten.

Im dritten Spiel gegen Lankwitz war leider nichts zu holen. Wir verloren deutlich mit 1:8.

Somit mussten wir im letzten Spiel gegen Hermsdorf unbedingt gewinnen. Durch ein grandioses Doppelspiel von Michael und Steffen und Dank der Mithilfe von Ralf Schmidt konnten wir diesen Spieltag mit 5:4 knapp gewinnen.

Wir hatten somit 2:2 Punkte. Leider hatten alle anderen Mannschaften auch 2:2 Punkte, wir hatten jedoch das schlechtere Matchverhältnis und mussten somit Punktgleich mit dem Aufsteiger (Lankwitz) absteigen.

Trotz allem hatten wir viel Spaß und Freude an den Spielen.

Abschlusstabelle: