Habt ihr Lust, etwas mehr über unsere Halle zu erfahren?

Dann lest weiter, Lore kann euch aus ihrer Tätigkeit als Zuständige für die Plätze inzwischen einiges berichten.

Die Halle:

Die Halle ist witterungsunabhängig. Der Boden der Plätze besteht aus Kunststoff mit einer gekörnten Gummieinstreuung.

Im Prinzip muss nur dafür Sorge getragen werden, dass die Einstreuung gleichmäßig verteilt ist, Flusen vom Ballabrieb entfernt werden, Linienbesen ebenfalls von Flusen gereinigt werden.

Die Halle darf nicht mit Tennisschuhen an denen sich in der Sohle Ziegelmehl befindet betreten werden. Auf Dauer würde das den Boden  verkleben/ verschmutzen. Eine Reinigung wäre sehr aufwendig und teuer.

Wie ihr wisst, im Winter sind die Seitenwände geschlossen, damit die Wärme der Gasheizung in der Halle bleibt. Die großen Öffnungen an der hinteren Seite pusten Wärme in die Halle. Immer, wenn das Thermostat ca. 14 Grad anzeigt, springt die Heizung an und schließt bei ca. 19 Grad. ( Z.Zt. steht die Heizung auf 3 Grad, da wir ja nicht spielen dürfen) Diese Öffnungen sind mit einem Drahtgeflecht  geschützt. Inzwischen befindet sich ein Netz noch davor. Denn leider hatte im letzten Jahr Jemand auf beiden Plätzen das Drahtgeflecht eingedrückt.

Im Frühjahr werden die Seitenwände mit ca. 8, möglichst großen Männern wieder nach oben gerollt. Das muss gleichmäßig geschehen, damit die Haut nicht einreißt bzw. sich unter dem Dach gleichmäßig verschließen lässt.

Und, wie ihr sicher auch festgestellt hattet, brannten, wenn die Beleuchtung an war, nicht immer alle Lampen.

Die Firma, die die Halle gebaut hatte, war 2019 vor Ort, konnte leider nichts tun. Sie fanden keinen Fehler.

Nach vielen Recherchen und Verhandlungen bekamen wir dank der Kulanz  einer Beleuchtungsfirma 5 Hallenlampen kostenfrei ersetzt.

Diese wurden nun in wackliger Höhe von knapp 10 Metern ausgetauscht.

Alles ist sauber, die Hallenwände sind geschrubbt, die Mülleimer geleert, es fehlen die Tennisspieler.

So ist das mit unseren Hallenplätzen.

Ich hoffe sehr, Euch demnächst wieder auf der Anlage des TCM zu sehen.

Mit lieben sportlichen Grüßen

Lore