Bevor unsere Spiele überhaupt losgingen, zog sich der Schweriner TC aus der Ostliga zurück und stand somit als Absteiger fest. Das war schon erstmal beruhigend. Das erste Spiel gegen TC Sachsenring ging knapp mit 4:5 verloren und war trotz allem viel versprechend. Die anderen Spiele gingen leider glatter gegen uns aus; wobei wir in jedem Spiel unsere Chancen hatten. So wurden wir verdient Vorletzter.

In Erinnerung wird unser Auswärtsspiel gegen Zwickau bleiben, da wir wegen der Jugendweihe an diesem Wochenende und einer gleichzeitig stattfindenden Querdenkerdemo grosse Probleme hatten, irgendwo etwas Essbares inklusive 8 Sitzplätzen zu ergattern und überdies eine lehrreiche Erkundung des „Martin-Luther-Weges“ unter Führung unseres Capitanos Andi erleben durften.

Wir danken besonders unseren Mitspielern Jurek und Gregor, die trotz nicht entsprechender LK sich an Position 1 opferten, um den dahinter Spielenden einen Sieg zu ermöglichen. Wir möchten an der Stelle auch Jollie erwähnen, der mit aufgeschlagenen Knien als „back-up“ mehrfach zum Doppel erschien, um dann doch nicht zum Einsatz zu kommen.

Ansonsten waren die handelnden Akteure:

Andreas R, Frank, Andy Rü, Michael B, Wieslaw, Peter, Micha Q., Detlef, Volkmar, Elmar und Waldemar, der den H 55 durch sein Mitwirken den Aufstieg ermöglichte. Das Teichfest bei Micha rundete die erfolgreiche ( weil überwiegend verletzungsfreie) Saison ab.