Saison 2023, Herren 40: Ein voller Erfolg

Die abgeschlossene Tennissaison der Herren 40 war geprĂ€gt von intensiven und spannenden Matches (teilweise bis in die Nacht bei Flutlicht 😊).

Wir sind mit großer Vorfreude und Motivation in diese Sommerrunde gestartet. Im Mai konnten die ersten Spieltage gegen Wasserfreunde Spandau 04, TC GW Königs Wusterhausen  gewonnen werden.

Der SchlĂŒssel zum Aufstieg war dann rĂŒckwirkend unser Spiel in Zehlendorf gegen Zehlendorfer TuS von 1888 II. Bei tropischen Temperaturen und Spielen unter Flutlicht konnten wir dort knapp mit 5:4 gewinnen.
Das war dort eine grandiose Mannschaftsleistung! Wir hatten tolle Spiele, GlĂŒck aber auch Pech. Özer und Martin hĂ€tten die beiden LK13er und LK14er eigentlich schlagen mĂŒssen, haben sie zeitweise dominiert, aber in den beiden Matchtiebrakes hatten unsere Gegner mehr Erfahrung. Micha hat wie immer souverĂ€n gespielt aber sich kurz vor Schluss in seinem Einzel eine Zerrung zugezogen, aber trotzdem grandios das Einzel noch zu Ende gespielt (im Doppel musste er sich ja nicht mehr viel bewegen). Robin war wie immer nervenstark und hatte ein wirklich gutes Einzel gespielt. Steffen hatte durch seine PrĂ€senz und seine guten AufschlĂ€ge das entscheidende Einzel geholt. Conni hatte gegen eine „Gummiwand“ gespielt, ist super mit den hohen BĂ€llen und langen Ballwechseln zu recht gekommen, hier brauchte es nur noch etwas Erfahrung. Die Doppeln haben dann den Sieg gebracht, da wir zwei von drei gewinnen konnten.

Im Juni und Juli haben wir dann auch die Spiele gegen TC Waltersdorf 99 e.V. und SG Spandau II gewinnen und somit unseren Aufstieg ungeschlagen feiern können.

Neben den sportlichen Leistungen stand auch der Geist des Fair Play im Vordergrund. Die Begegnungen waren nicht nur sportlich herausfordernd, sonder auch eine tolle gemeinsame Erfahrung fĂŒr die gesamte Mannschaft. Neue Teammitglieder wurden mit offenen Armen empfangen und an das Wettkampfspiel herangefĂŒhrt. So hat z. B. Constantin seine ersten Verbandspiele fĂŒr die Mannschaft bestritten und einen wichtigen Betrag fĂŒr den Aufstieg geleistet.

Wir blicken als Mannschaft mit einem GefĂŒhl der Zufriedenheit und des Stolzes auf die zurĂŒckliegende Saison und freuen uns auf Spiele im nĂ€chten Jahr, dann in der Bezirksoberliga.

Unsere Herren 40 haben nicht nur ihre sportlichen FĂ€higkeiten, (insbesondere in den Doppel- Begegnungen) verbessert, sondern auch die Freundschaften und Verbindungen gestĂ€rkt, die den Tennissport so besonders machen.

Die Herren 40.