Unsere U12 Spieler Paul, Leonie, Linus, David, Milo und Konrad starteten erst nach den Sommerferien mit ihren Verbandsspielen. Die ersten Gegner des TC Blau-Gold Wuhlheide und TC GW Baumschulenweg konnten mit 6:0 besiegt werden. Der dritte Spieltag gegen Tempelhof, der bis dato Tabellenführer war, sollte nicht verloren gehen und da es nach den Einzeln 2:2 stand, stellten die Kids die Doppel taktisch so auf, dass zumindest ein Team gewinnen könnte. Die Rechnung ging auf und es wurde ein Unentschieden. Somit landeten sie in der Tabelle, mit einem gewonnen Spiel, vor dem Tempelhofer TC. Am vierten Spieltag kamen 4 Mädels vom TC Lichterfelde zu uns auf die Anlage, die mit 6:0 besiegt werden konnten. Das große Endspiel fand dann am 25.09.2022 gegen die SG Heilandsweide Preussen statt, die sich durch einen Sieg gegen Tempelhof, bereits den ersten Platz sicherte. Um aufzusteigen musste ein Sieg her. Die 4 Einzel starteten alle gleichzeitig. Es ging 2:2 in die Doppel. Das erste Doppel gewann im Matchtiebreak und das zweite blieb bis zur letzten Sekunde, ebenfalls megaspannend, wurde dann im Matchtiebreak aber mit 6:10 verloren. Nach dem zweiten Unentschieden, sicherte sich unsere U12 den 2ten Platz in der Tabelle! 

„Glückwunsch dafür, ihr habt gekämpft und am Ende hatten die Gegner einfach etwas mehr Glück an diesem Tag!“ Es war das letzte gemeinsame Spiel in der Altersklasse. Leonie wird nun in die U15w wechseln. Paul, Linus, David, Milo und Konrad dürfen sich künftig in der U15m beweisen. 

Es war uns Eltern ein Vergnügen dabei sein zu können. Jeder Spieltag war aufregend und es war immer wieder schön mit anzuschauen wie sie sich gegenseitig unterstützt und sich gut zugeredet haben.

„Ihr wart immer fair den Mitspielern gegenüber, hattet viel Spaß zusammen und habt eine tolle Saison gespielt. Wir sind sehr stolz auf euch!“ 

 

-Die Eltern der U12-