Spielbericht Herren 60 Ostliga

Wie in jedem Jahr hieß unsere Zielsetzung den Klassenerhalt erneut zu schaffen. Gegen Vereine wie Reinickendorf, Fachvereinigung oder Grunewald schätzen wir unsere Chancen realistisch ein und verloren verdientermaßen deutlich.

In Dessau genossen wir die Meisterhäuser, das Bauhaus- Museum, die Altstadt, speisten beim Griechen und  spielten am kommenden Tag großartig auf. Leider verloren wir knapp 4:5.

Gegen unsere Tennisfreunde aus Friedrichshagen gewannen wir auf heimischer Anlage dann etwas überraschend klar mit 7: 2 und schienen den Klassenerhalt geschafft zu haben.

Die Freude war nur von kurzer Dauer, als wir  erfuhren, dass das Dessauer Team völlig überraschend eine Woche später in Friedrichshagen  mit 4:5 unterlegen war.

Somit mussten wir versuchen, auch noch gegen Frankfurt / Oder zu gewinnen. Leider konnten wir zu diesem so wichtigen Match nicht in vermeintlicher Bestbesetzung antreten und verloren 3:6. Da Friedrichshagen auch gegen Frankfurt / Oder 5: 4 gewann, stiegen wir als Gruppenletzter in die Meisterschaftsklasse ab.

Als ehemaliger Mannschaftsführer danke ich allen Spielern, die sich zur Verfügung gestellt haben, für ihren Einsatz beim Team 60+ und 65+.

Capitano Andreas